Tänzelnde Premierministerin May zum “ABBA-Song” zur Parteitagsrede in Birmingham

Die britische Premierministerin Theresa May hat sich in ihrer Parteitagsrede heute in Birmingham demonstrativ selbstbewusst gezeigt. Tänzelnd zum ABBA-Song „Dancing Queen“ kam May auf die Bühne in Birmingham, bevor sie unter dem Applaus ihrer konservativen Parteifreunde und -freundinnen heftige Kritik an Oppositionschef Jeremy Corbyn übte.

May steht selbst wegen ihrer umstrittenen „Brexit“-Pläne stark unter Druck – innerhalb und außerhalb ihrer Partei. Nur einen Tag zuvor hatte Ex-Außenminister Boris Johnson vor rund 1.000 jubelnden Anhängern und Anhängerinnen in einer Nebenveranstaltung Mays Pläne für den EU-Austritt als „Betrug“ an den „Brexit“-Wählern und -Wählerinnen gegeißelt. Er forderte sie zum klaren Bruch mit Brüssel auf.

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum
Marlies Jänisch

Jordanstrasse 12
04177 Leipzig

Website: www.opus-bonum.de
E-Mail : info@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1